Zum Inhalt springen

Geburtstrauma – Geburtsgeschichten

    Wenn der Anfang schwer ist

    Die Geburt sollte ein wundervoller Moment sein – ist das wahr?

    Welche Frau empfindet das so? Wir fühlen uns oft fremdbestimmt, uns werden unsere eigenen Wahrnehmungen abgesprochen und aus diesem vermeindlich wundervollen Prozess resultiert ein Trauma.

    Dies zeigt sich oft, wenn wir ein weiteres Kind wollen, doch dies einfach nicht klappen will. Es zeigt sich, wenn wir uns nicht mehr erinnern können oder wollen. Es zeigt sich, wenn wir keine gute Beziehung zu unserem Kind aufbauen können.

    Meistens sind die Gedanken, die wir über Geburt und alle Beteiligten haben, und die wir glauben, im Weg.

    Ich habe es nicht geschafft. Der Arzt war übergriffig. In der Umgeburg konnte ich nicht entspannen. Die Hebamme hat mich inm Stich gelassen. Ich habe mein Kind nicht gefühlt.

    The Work ist ein einfacher, meditativer und kraftvoller Weg mit diesen schmerzhaften Gedanken und Situationen umzugehen. Wenn du vollkommen klar bist, bist du einverstanden mit dem, was ist, und im Kontakt mit deiner Weisheit und Kraft.