Zum Inhalt springen

 

 

 

 

Quasi mein ganzes Leben habe ich versucht die Menschen zu verstehen. Ich habe sie beobachtet, befragt, studiert und versucht Muster zu erkennen. Und dann merkte ich, dass ich erstmal mich und meine Muster kennenlernen sollte.

Auf diesem Weg traf ich viele interessante Menschen, ich meditierte viel – alleine, an vielen verschiedenen Orten der Welt, und auch mit verschiedensten Wegbegleitern. Doch es war mühsam. Manchmal wünschte ich mir mehr Anleitung, Tipps oder Anstöße, die mich aber nicht von meinem Weg ablenken oder abbringen sollten.

Mit The Work von Byron Katie kam Klarheit. Mir war das Konzept der Projektion schon lange bekannt, doch nur die Erkenntnis war nicht genug für nachhaltiges Leben von “Lieben was ist”. Ich nutze dieses Prinzip mit klarer, simpler Anleitung, um mich selber zu verstehen, Situationen und Glaubenssätze anzusehen und herauszufinden, wie ich durch Änderung der Blickrichtung auch sehr feste Knoten lösen kann und mich weniger in Geschichten der Vergangenheit (Trauer) und der Zukunft (Angst) verstricke. Es ist ein Geschenk, dies teilen und weitergeben zu dürfen.