Zum Inhalt springen

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt

Nicht hinterfragte Gedanken tun weh, die Realität nicht. Byron Katie

Ich brauche jemanden, der mich liebt – ist das wahr?
Wir sind so darauf gepolt zu denken, dass unser Glück im Außen zu finden ist.
Aber ist es wahr, was du da denkst? Und bringt dir dieser Gedanke Frieden oder Stress?
Dies trifft auf ALLE Gedanken zu. Hier ein paar Beispiele:
Ich brauche einen Partner, um glücklich zu sein. Wenn die Politik nicht so verrückt wäre. Ich brauche Kinder für ein erfülltes Leben. Meine Chefin sieht nicht, was ich alles tue. Ich meditiere zu wenig. Wenn ich das geschafft habe, darf ich glücklich sein. Ich will in Frieden leben.
The Work ist ein einfacher, meditativer und kraftvoller Weg mit schmerzhaften Gedanken und Situationen umzugehen. Wenn du vollkommen klar bist, bist du einverstanden mit dem, was ist, und im Kontakt mit deiner eigenen Weisheit und Kraft.
Jedes Mal, wenn du jemanden angreifst, tut es dir weh.
Mit dem Arbeitsblatt „Urteile über deinen Nächsten“ hast du die Möglichkeit, dir deine Gedanken anzusehen, anzufühlen. Schreib es auf, stell die 4 Fragen und dreh es (deine Gedanken) um! Sei offen für das, was sich zeigt und erlebe die Magie der inneren Selbstbefragung.

Alles “Über Mich“ findet ihr hier